Mietvertrag prüfen

Mietvertrag prüfen.  Mietvertrag vor Einzug und/oder für den Auszug prüfen lassen

Mietvertrag prüfen | Mietvertrag prüfen lassen | Mietvertrag | Miete | Wohnraummiete | Gewerberaummiete

Mietvertrag prüfen lassen:

Du möchtest in eine neue Wohnung einziehen bzw. neue Gewerberäume anmieten, und Dein Vermieter hat Dir einen Entwurf eines Mietvertrages zur Unterschrift übersandt? Lass den Mietvertrag überprüfen. So hast Du vorab eine rechtliche Einschätzung dazu, ob der Mietvertrag ausgewogen und fair oder eher sehr einseitig zu Gunsten des Vermieters formuliert ist.

Mietvertrag vor bestehendem Auszug auf wirksame Klauseln überprüfen lassen:

Oder Du möchtest bald aus Deiner Wohnung und/oder Gewerbeeinheit ausziehen und möchtest wissen, wozu Du noch vertraglich verpflichtet bist? Ob Du also z.B. noch Schönheitsreparaturen oder ähnliches durchführen musst? Auch hier ist eine Prüfung des Mietvertrages sinnvoll. So kannst Du schon im Vorfeld Deine eigene rechtliche Position erfahren und mit dem Vermieter besser die Auszugsmodalitäten verhandeln.

Angebot „Mietvertrag prüfen“

Dann melde Dich einfach! Ein Termin in der Kanzlei zur Erörterung des Mietvertrages ist nicht zwingend notwendig, auf Wunsch aber selbstverständlich möglich. Die Besprechung des Mietvertrages erfolgt gerne telefonisch. Die Kosten für dieses Angebot belaufen sich per Vorkasse (z.B. PayPal und/oder Überweisung) auf 199,00 EUR brutto (inkl. 19% MwSt.). Eine anschließende Rechnung erhältst Du natürlich auch.

Immobilienkaufvertrag – Käufer zahlt den Kaufpreis nicht

Immobilienkaufvertrag – Was tun, wenn der Käufer nicht zahlt?

Notarieller Kaufvertrag | Immobilie | Wohnung | Haus | Käufer zahlt nicht.

Du hast vielleicht geerbt und unter dem Nachlass befindet sich z.B. ein Haus oder eine Wohnung. Diese brauchst Du selbst nicht und verkaufst Sie daher. Ein Käufer ist gefunden und Ihr seid auch schon beim Notar gewesen. Dort habt Ihr bereits einen notariellen Kaufvertrag über diese Immobilie zu einem bestimmten Kaufpreis abgeschlossen. Zum vereinbarten Termin zahlt der Käufer aber den Kaufpreis nicht. Was also tun?

Sofern im notariellen Kaufvertrag kein bestimmtes Datum zur Zahlung angegeben ist, solltest Du zunächst vorsichtshalber den Käufer selbst schriftlich zur Zahlung des Kaufpreises unter Fristsetzung einer angemessenen Zahlungsfrist auffordern. Zahlt der Käufer dann immer noch nicht, solltest Du einen Anwalt beauftragen, um Deine Zahlungsansprüche gegenüber dem Käufer durchzustzen.

Eines gerichtlichen Verfahrens zur Erlangung eines Titels bedarf es hier im Regelfall nicht, da üblicherweise in den notariellen Kaufverträgen sich der Käufer bereits der sofortigen Zwangsvollstreckung unterwirft. Dies ist hier eine übliche Klausel. Insoweit stellt bereits der notarielle Kaufvertrag einen entsprechenden Titel dar, mit dem man Maßnahmen der Zwangsvollstreckung (wie z.B. die Kontopfändung etc.) einleiten kann.

Kurzfristige Terminvergabe

Wegweiser Anwalt FrechenDu bist auf der Suche nach einem Rechtsanwalt in Frechen? Und es muss schnell gehen, weil Fristen bald ablaufen?

Dann zöger nicht und vereinbare einen Termin. Eine kurzfristige Terminvergabe ist grundsätzich möglich.

Ruf an! Tel.: 02234 / 914 371.

Kostenlose Parkplätze

Rechtsanwalt in Frechen – Kostenlose Parkplätze

Wußtet Ihr schon? Wenn Ihr einen Termin vereinbart, könnt Ihr direkt vor dem Eingang kostenlos parken. Eine lästige Parkplatzsuche entfällt.